ReachX Blog

preview-image

20 Gründe, warum Google Analytics Ihre Seitenaufrufe (PIs) falsch messen könnte

Seitenaufrufe, auf Englisch Page Impressions (PIs), gelten als eine der wichtigsten Einheiten im Internet-Business. Sie zeigen einem, ob eine Website gut oder schlecht im Vergleich… mehr lesen »

preview-image

Linkbuilding erlebt eine Renaissance – oder ist es doch eher Weiterentwicklung?

Heute möchten wir uns mal ausführlich dem Thema Linkbuilding annehmen. Begründet ist der Artikel in der massiv steigenden Zahl von Linkbuilding-Diskussionen durch diverse Events in… mehr lesen »

preview-image

Die hohe Kunst des Content Marketing

Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass Content Marketing im Online Marketing extrem wichtig geworden ist! Seit mehreren Jahren geistert der Begriff mittlerweile als Buzz-Word durch… mehr lesen »

preview-image

Site Search Tracking in Google Analytics richtig nutzen

Während unseres Google Analytics Audits empfehlen wir den meisten unserer Kunden, die Site Search-Übersicht zu verwenden. Dabei handelt es sich um Suchanfragen, die mit der… mehr lesen »

preview-image

Alternative Trafficquellen reduzieren das Unternehmensrisiko

Bevor wir über alternative Trafficquellen nachdenken, sollten Sie ermitteln, wie der Traffic Ihrer Webseite aktuell generiert wird. Ist es Google, Banner-Werbung oder E-Mail-Marketing? Egal welcher… mehr lesen »

preview-image

Events als Teil der Backlinkstrategie

Der Linkaufbau ist tot! Oder doch nicht? Was ist denn jetzt richtig? Der Linkaufbau ist nicht tot und wenn er richtig durchgeführt wird, hat er… mehr lesen »