bekannt aus:

  • Mario Jung auf t3n
  • Mario Jung auf deutsche-tartups.de
  • Mario Jung auf der SEO-Campixx
  • Logo 180x84

Online Marketing Experte ✓ Speaker ✓ Autor ✓ Gründer ✓ Konferenzveranstalter ✓

Mario Jung, Der Online Marketing-Experte

Mario Jung ist Geschäftsführer und Gründer der Online Marketing-Agentur ReachX.
Seit September 2009 verantwortete er eine Vielzahl von Kundenprojekten mit Schwerpunkt in den Bereichen Social Media und SEO.

Als beliebter Referent für Vorträge in Unternehmen, auf Konferenzen, in Seminaren und sonstigen Veranstalungen wird er insbesondere im Rhein-Main-Gebiet als digitaler Meinungsmacher geschätzt.

Mario Jung, der Konferenzveranstalter

Mario Jung


Im Jahr 2015 hat Mario Jung den Online Marketing Tag ins Leben gerufen, der sich auf anhieb als die führende Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet etabliert hat.

Auf der Konferenz geben sich neben bekannten nationalen Experten wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Nicolas Sacotte oder Jens Fauldrath auch auch aufstrebende Speaker aus der Region die Ehre.

Mit seiner Mischung aus aktuellen und interessanten Themen des Online Marketing ist der OMT der Treffpunkt der Online Marketing Szene im Rhein-Main-Gebiet und insofern eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketers.

Um das jährlich stattfindende OMT-Großevent ist eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsangeboten für Unternehmen und Mitarbeiter entwickelt worden. Die OMT-Seminarreihe und die regelmäßigen OMT-Webinare finden ganzjährig statt, individuelle Workshops für Unternehmen nach Absprache – einige davon mit Mario Jung selbst oder anderen namhaften Experten.

Darüber hinaus steht Mario Jung dem OMT-Club vor – einem reichweitenstarken überregionalem Netzwerk an professionellen Online Marketern und Online Marketing-Interessierten.

Mario Jung, der Online Marketing-Referent

Mario Jung Seminar


Als Referent und Speaker gibt Mario Schulungen und Workshops für Unternehmen und hält Seminare und Vorträge zu den beiden Themenschwerpunkten SEO und Social Media.

Für Unternehmen kann die Auswahl der Themen und die Gestaltung der Inhalte jeweis individuell vereinbart werden.
Grundsätzlich wird die Tiefe der Inhalte an das jeweilige Publikum angepasst.

Darüber hinaus ist Mario gern gelesener Autor von Blogbeiträgen und Fachartikeln.

Der Lebenslauf

Mario Jung


Die ersten Projektverantwortung im Bereich Online Marketing hatte Mario, als er mit Partnern zusammen 2007 das Sportportal „sportme.de“ gründete das – in Frankfurt gestartet – später in die Hauptstadt der Gründerszene nach Berlin übersiedelte.

2009 zog es ihn zurück ins Rhein-Main-Gebiet, wo er seine eigene Online Marketing-Agentur in seiner Heimatstadt Hofheim am Taunus gründete.

Während des parallelen Studiums zum Diplom-Kaufmann an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main gab Mario Gastvorträge zum Thema Online Marketing und Existenzgründung und war Ansprechpartner für Gründer, die sich im Rhein-Main-Gebiet verwirklichen wollten.

Beinflusst durch sein Diplomarbeitsthema „Die gesamtheitliche Betrachtung von Einflüssen auf den Kundenwert“, die sich u.a. mit den Marketingmaßnahmen der national bekannten Online-Plattform „reBuy“ beschäftigte, vertiefte er sein Wissen in Bezug auf Marketingmaßnahmen, und hier speziell im Online-Bereich. Vor allem die Trafficbeschaffung (bzw. Kundengewinnung) und deren Effizienz standen hierbei im Fokus.

Auch heute noch treibt ihn die Faszination und Begeisterung für das Thema Online Marketing in seiner Agentur, heute ReachX, tagtäglich auf’s Neue an.

Videos von und mit Mario Jung

Aktuelle Termine

In dieser Übersicht findest Du gezielte Online Marketing Seminare, um Dein Online Marketing Wissen weiter auszubauen. Deutschlandweit werden Dir Weiterbildungsmöglichkeiten für Dein Aufgabengebiet als Online Marketer geboten. Renommierte Experten im Online Marketing verstehen es, Dir die Inhalte praxisnah und anschaulich zu vermitteln.

  • Datum
    Seminar
    Standort
  • 21.07.2016 i
    Social Media Marketing im Unternehmen
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Im Online Marketing sind Plattformen wie Facebook, YouTube und Instagram wichtige Begleiter. Sie bestehen nun schon über ein Jahrzehnt und sind nicht mehr wegzudenken. Lerne in unserem Online Marketing Seminar wie du Kontakte im B2C und B2B richtig ansprichst sowie die besten Ansätze für ein erfolgreiches Social Media Marketing.
  • 26.-27.07.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Stuttgart Mitte Design Offices
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 21.-22.09.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Dresden InterCity Hotel am Hbf.
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 29.09.2016 i
    Wie Du mit innovativem Neuromarketing das Kaufverhalten deiner Online Besucher positiv beeinflusst
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Das Online Marketing Seminar ist vollgepackt mit Fachwissen, speziellen Tipps sowie den neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings. Im Neuromarketing geht es um Erkenntnisse über Entscheidungswege im Gehirn: wie Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie du als Online Marketer die Kaufentscheidungen deiner Wunschkunden gezielt beeinflussen kannst.
  • 13.10.2016 i
    Google Search Console & Excel für den SEO-Erfolg
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Analysiere deine Website wie ein Profi und erstelle daraus Analysen um wertvolle Informationen zu SEO Potentialen zu erhalten. Das Online Marketing Seminar zum Thema Google Search Console vermittelt dir, wie du die von Google bereitgestellten Daten im SEO Alltag erfolgreich einsetzt. In Kombination mit Excel wird hieraus ein effizientes und mächtiges Werkzeug mit dem man sehr schnell, einfach und vor allem kostenlos Informationen erhält, die sonst nur durch kostenpflichtige Tools erhältlich sind.
  • 19.-20.10.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Stuttgart Mitte Design Offices
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 03.11.2016 i
    Einstieg in Google Analytics
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Jeder Online Marketer sollte sich die Frage stellen: Funktioniert das, was ich mache? Und machen die Nutzer das, was ich möchte? Mit Google Analytics steht dir ein mächtiges Webanalyse-Tool kostenfrei zur Verfügung, mit dem du diese Fragen in deinem Online Marketing beantworten kannst, wenn du nur die richtigen Knöpfe drückst. In Analytics lauern auch etliche Fallstricke, die deine Daten verfälschen könnten. Denn du weißt: nur saubere Daten erlauben die richtigen Schlüsse zu ziehen.
  • 09.-10.11.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Kassel Wilhelmshöhe pentahotel
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 24.11.2016 i
    Mit datengetriebenem Content Marketing zu mehr Reichtum auf allen Ebenen
    Frankfurt Flughafen, Park Inn by Radisson
    Seminarbeschreibung:
    Zu exzellentem Content Marketing gehört ein Gespür für die Zielgruppe. Jedes Unternehmen verfügt über einen Datenschatz, der als Anhaltspunkt dienen kann. Im Online Marketing Seminar zeigen wir dir wie dein Content Marketing zu mehr Reichtum auf emotionaler, geistiger und materieller Ebene führen kann. An Praxisbeispielen erfährst du, wie man Content erstellt, für den die Zielgruppe so dankbar ist, dass sie es lieben, Kunde zu sein oder zu werden.
  • 29.-30.11.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Dresden InterCity Hotel am Hbf.
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 06.-07.12.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Saarbrücken Mercure Hotel
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer auf Basis des Erlernten mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar wirst du u.a. erreicht haben: du erkennst Fehler auf deiner Webseite, du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.

Der OMT bietet Dir aber noch viel mehr:

Ansprechpartnerin:

Du hast Fragen rund um das Seminarangebot?
Dann schreibe uns eine Email oder rufe uns an!


Juliane Dünow
Tel: 06192-96 26 148
E-Mail: info@online-marketing-tag.de