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Online Marketing Experte ✓ Speaker ✓ Autor ✓ Gründer ✓ Konferenzveranstalter ✓

Mario Jung, Der Online Marketing-Experte

Mario Jung ist Geschäftsführer und Gründer der Online Marketing-Agentur ReachX.
Seit September 2009 verantwortete er eine Vielzahl von Kundenprojekten mit Schwerpunkt in den Bereichen Social Media und SEO.

Als beliebter Referent für Vorträge in Unternehmen, auf Konferenzen, in Seminaren und sonstigen Veranstalungen wird er insbesondere im Rhein-Main-Gebiet als digitaler Meinungsmacher geschätzt.

Mario Jung, der Konferenzveranstalter

Mario Jung


Im Jahr 2015 hat Mario Jung den Online Marketing Tag ins Leben gerufen, der sich auf anhieb als die führende Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet etabliert hat.

Auf der Konferenz geben sich neben bekannten nationalen Experten wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Nicolas Sacotte oder Jens Fauldrath auch auch aufstrebende Speaker aus der Region die Ehre.

Mit seiner Mischung aus aktuellen und interessanten Themen des Online Marketing ist der OMT der Treffpunkt der Online Marketing Szene im Rhein-Main-Gebiet und insofern eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketers.

Um das jährlich stattfindende OMT-Großevent ist eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsangeboten für Unternehmen und Mitarbeiter entwickelt worden. Die OMT-Seminarreihe und die regelmäßigen OMT-Webinare finden ganzjährig statt, individuelle Workshops für Unternehmen nach Absprache – einige davon mit Mario Jung selbst oder anderen namhaften Experten.

Darüber hinaus steht Mario Jung dem OMT-Club vor – einem reichweitenstarken überregionalem Netzwerk an professionellen Online Marketern und Online Marketing-Interessierten.

Mario Jung, der Online Marketing-Referent

Mario Jung Seminar


Als Referent und Speaker gibt Mario Schulungen und Workshops für Unternehmen und hält Seminare und Vorträge zu den beiden Themenschwerpunkten SEO und Social Media.

Für Unternehmen kann die Auswahl der Themen und die Gestaltung der Inhalte jeweis individuell vereinbart werden.
Grundsätzlich wird die Tiefe der Inhalte an das jeweilige Publikum angepasst.

Darüber hinaus ist Mario gern gelesener Autor von Blogbeiträgen und Fachartikeln.

Der Lebenslauf

Mario Jung


Die ersten Projektverantwortung im Bereich Online Marketing hatte Mario, als er mit Partnern zusammen 2007 das Sportportal „sportme.de“ gründete das – in Frankfurt gestartet – später in die Hauptstadt der Gründerszene nach Berlin übersiedelte.

2009 zog es ihn zurück ins Rhein-Main-Gebiet, wo er seine eigene Online Marketing-Agentur in seiner Heimatstadt Hofheim am Taunus gründete.

Während des parallelen Studiums zum Diplom-Kaufmann an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main gab Mario Gastvorträge zum Thema Online Marketing und Existenzgründung und war Ansprechpartner für Gründer, die sich im Rhein-Main-Gebiet verwirklichen wollten.

Beinflusst durch sein Diplomarbeitsthema „Die gesamtheitliche Betrachtung von Einflüssen auf den Kundenwert“, die sich u.a. mit den Marketingmaßnahmen der national bekannten Online-Plattform „reBuy“ beschäftigte, vertiefte er sein Wissen in Bezug auf Marketingmaßnahmen, und hier speziell im Online-Bereich. Vor allem die Trafficbeschaffung (bzw. Kundengewinnung) und deren Effizienz standen hierbei im Fokus.

Auch heute noch treibt ihn die Faszination und Begeisterung für das Thema Online Marketing in seiner Agentur, heute ReachX, tagtäglich auf’s Neue an.

Videos von und mit Mario Jung

Aktuelle Termine

In dieser Übersicht findest Du gezielte Online Marketing Seminare, um Dein Online Marketing Wissen weiter auszubauen. Deutschlandweit werden Dir Weiterbildungsmöglichkeiten für Dein Aufgabengebiet als Online Marketer geboten. Renommierte Experten im Online Marketing verstehen es, Dir die Inhalte praxisnah und anschaulich zu vermitteln.

  • Datum
    Seminar
    Standort
  • 06.-07.12.2016 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Saarbrücken, Altes Casino, Hochstr. 63
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar kannst Du Folgendes: Du erkennst Fehler auf deiner Webseite, Du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und Du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls Du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst Du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 08.12.2016 i
    Erfolgreiches E-Mail Marketing
    Frankfurt, K1 Business Club, Hanauer Landstr. 204
    Seminarbeschreibung:
    Die E-Mail-Adresse ist der Schlüssel zu fast jedem Dienst im World Wide Web. Jeder nutzt sie – privat als auch geschäftlich. Dies macht sie nach wie vor zu einem der wichtigsten Komponenten des Onlinemarketings. Bleibe über Mailings in Kontakt mit Deinen Kunden und Businesspartnern. Generiere erfolgreich Geschäfte und erreiche Deine Kampagnenziele.
  • 27.01.2017 i
    So mache ich Linkbuilding!
    Seminarbeschreibung:
    In diesem Webinar werde ich Dir zeigen, wie ich und meine Agentur Linkbuilding betreiben. Ich werde Dir konkrete Fälle zeigen, die wir in unserer Agentur umsetzen, umgesetzt haben und wie wir die aktuelle Situation nach dem Google Pinguin 4.0 interpretieren und in Zukunft vorgehen werden. Ich zeige Dir also jede Menge Linkbuildingprojekte und Beispiele, die wir in den letzten 6 Jahren für uns und unsere Kunden umgesetzt haben. Ist das geil? Ob Du in dem Seminar einen Synapsenbrand (Danke Karl für dieses Wort) erleiden wirst, hängt von Deinem Wissensstand ab!
  • 15.02.2017 i
    Google Analytics
    Frankfurt, K1 Business Club, Hanauer Landstr. 204
    Seminarbeschreibung:
    Bei allen Maßnahmen im Online Marketing steht die Frage im Vordergrund: Funktioniert das, was ich mache? Oder anders gefragt: Machen die Nutzer das, was ich möchte? Mit Google Analytics steht dir im Online Marketing ein Webanalyse-Tool zur Verfügung, mit dem du diese Fragen beantworten kannst – vorausgesetzt du „drückst die richtigen Knöpfchen“. Denn in Google Analytics lauern auch etliche Fallstricke, die deine Daten verfälschen können. Und nur saubere Daten erlauben dir die richtigen Schlüsse zu ziehen.
  • 05.-06.04.2017 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Dresden, Intercity Hotel am Hbf.
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar kannst Du Folgendes: Du erkennst Fehler auf deiner Webseite, Du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und Du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls Du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst Du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 30.05.2017 i
    Innovatives Neuromarketing
    München
    Seminarbeschreibung:
    Das Seminar “Online Neuromarketing” ist eine 8-stündige Power Veranstaltung vollgepackt mit Online Marketing Fachwissen und speziellen Tipps aus den neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings. Das Neuromarketing leitet sich von den Neurowissenschaften ab, die sich mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Nervensystems beschäftigen und daraus auch Erkenntnisse bzgl. der Entscheidungswege im Gehirn transparent machen. Daraus lässt sich ein hervorragendes Bild erstellen, wie Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie diese Kaufentscheidungen gezielt beeinflusst werden können.
  • 25.10.2017 i
    Online Marketing Recht und Datenschutz
    Frankfurt, K1 Business Club, Hanauer Landstr. 204
    Seminarbeschreibung:
    Lerne in unserem eintägigen Seminar das rechtliche Know-how um Fallstricke im Online-Marketing zu vermeiden. Wir werden anhand der typischen Arbeit von Agenturen und Marketingabteilungen die rechtlichen Fragestellungen zur Vermeidung von Abmahnungen besprechen und hierbei die Fragen und Projekte aus dem Kreis der Seminarteilnehmer in den Vordergrund stellen. Schwerpunkt sind die alltäglich aufkommenden Fragen aus der rechtssicheren Gestaltung von Online-Marketing-Maßnahmen sowie des Datenschutzes. Hierbei werden wir dir die aktuelle Rechtsprechung und die neue Gesetzgebung vorstellen, insbesondere die seit Dezember 2015 geltende Reform des Wettbewerbsrechts und die sich im Gesetzgebungsverfahren befindliche Datenschutz-Grundverordnung der EU.
  • 07.11.2017 i
    Innovatives Neuromarketing
    Frankfurt, K1 Business Club, Hanauer Landstr. 204
    Seminarbeschreibung:
    Das Seminar “Online Neuromarketing” ist eine 8-stündige Power Veranstaltung vollgepackt mit Online Marketing Fachwissen und speziellen Tipps aus den neuesten Erkenntnissen des Neuromarketings. Das Neuromarketing leitet sich von den Neurowissenschaften ab, die sich mit dem Aufbau und der Funktionsweise des Nervensystems beschäftigen und daraus auch Erkenntnisse bzgl. der Entscheidungswege im Gehirn transparent machen. Daraus lässt sich ein hervorragendes Bild erstellen, wie Menschen Kaufentscheidungen treffen und wie diese Kaufentscheidungen gezielt beeinflusst werden können.
  • 21.-22.11.2017 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    München, freiraum
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar kannst Du Folgendes: Du erkennst Fehler auf deiner Webseite, Du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und Du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls Du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst Du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.
  • 28.11.2017 i
    Psychologische Effekte im Onlinemarketing
    Frankfurt, K1 Business Club, Hanauer Landstr. 204
    Seminarbeschreibung:
    Im modernen Onlinemarketing wird auf gut untersuchte psychologische Effekte gesetzt. Neben Gestaltungsprinzipien, die sich an den Wahrnehmungspräferenzen der jeweiligen Zielgruppen orientieren, sind dies vor allem Aspekte, die (Kauf-)Entscheidungen und andere Kognitionen und Emotionen betreffen. Im Seminar beschäftigen wir uns unter anderem mit der Frage: „Welche psychologischen Phänomene stecken hinter erfolgreichen Internetseiten und Kampagnen?“ Die Teilnehmer lernen anhand prominenter Beispielseiten diverse, gut untersuchte Effekte aus der Werbe- und Konsumentenpsychologie kennen. Anschließend erarbeiten und diskutieren sie die Anwendbarkeit auf eigene Projekte und Kampagnen.
  • 12.-13.12.2017 i
    SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
    Dresden, Intercity Hotel am Hbf.
    Seminarbeschreibung:
    In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Webseite zu optimieren und auf die Realität vorbereitet zu sein. Nach dem Online Marketing Seminar kannst Du Folgendes: Du erkennst Fehler auf deiner Webseite, Du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln und Du weißt genau, welche Keywords für SEO (sowie für Google Adwords) wichtig sind. Falls Du mit Agenturen zusammenarbeitest, wirst Du deren Arbeit besser verstehen und kontrollieren können.

Der OMT bietet Dir aber noch viel mehr: